Vista® MultiPost Therapy Collar

Auf Lager
984250
Frei verkäuflich

Für tägliches Tragen von nur wenigen Minuten im häuslichen Komfort wurde die Vista® MultiPost Therapy Collar entwickelt, um eine Therapie von Symptomen im Zusammenhang mit zervikalen Zuständen wie zervikogenen Kopfschmerzen, frontalen Kopfschmerzen und "Text Neck" anzubieten. Unnatürliche Kopfhaltungen können die Halswirbelsäule aus ihrer physiologischen Ausrichtung verschieben, was zu Radikulopathie, Neuropathie und zervikogenen Schmerzen führen kann. Die Vista MultiPost Therapy Collar fördert eine verbesserte Umgebung für die Heilung durch Kombination mit einer pneumatischen Kompressionsblase, die hilft, eine zervikal neutrale Position mit einer Wärme-/Kältetherapie zu erreichen, um Entzündungen und Muskelkrämpfe zu reduzieren.

Produktmerkmale
Hält das Kinn

Hält das Kinn

Stützt das Kinn bequem, während der Kopf zurück in die richtige Ausrichtung verschoben wird.

Einmalige Anpassung
Einmalige Anpassung

Die Sicherungslasche an der linken Seite wird eingestellt, während die ursprüngliche Passform in dieser Lage bleibt, so dass der Patient die korrekte Festigkeit und Position finden kann, wenn die Orthese zu Hause erneut angewendet wird.

Zielgerichtete Wärme-/Kälte-Therapie
Zielgerichtete Wärme-/Kälte-Therapie

Das Therapie-Set von Aspen liefert Wärme-/Kälte-Therapie und hilft bei der Reduzierung von Entzündungen und Krämpfen. Durch Bewegen des Sets im Inneren der Rückenplatte wird die therapeutische Kompression auf die Stellen fokussiert, an denen sie benötigt wird.

Integrierter Pumpbalg
Integrierter Pumpbalg

Der leicht erreichbare Pumpbalg und das Druckentlastungsventil ermöglichen den Patienten, schnell das für sie optimale Kompressionsniveau zu erreichen.

Verstellbare Universalgröße
Verstellbare Universalgröße

Mehrere Einstellmöglichkeiten passen sich den verschiedenen Anatomien an und ermöglichen es dem Arzt, den Kopf durch einfaches Ziehen und Drehen des Höheneinstellknopfes in Neutralstellung zu bringen.

Zubehör

Brauchen Sie Ersatzteile oder Wärme-/Kältetherapie-Sets?

Ansicht
Gesichert durch Forschung
Gestützt auf 25 Jahre klinische Forschung und einen Ruf für umfassende Tests und strenge Entwicklungsanforderungen werden Aspen-Produkte zur Erfüllung unterschiedlicher medizinischer Anforderungen und für therapeutische Leistungen konstruiert. Aspen-Produkte werden von Traumazentren, klinischen Praxen und Reha-Einrichtungen landesweit als vertrauenswürdig eingestuft, da sie der Forschung verpflichtet sind, einschließlich überprüfter Studien, biomechanischer Analysen und forschungsorientiertem Design.
Weitere Informationen
Häufig gestellte Fragen
für den Patienten
Wie oft müssen die Polster gewechselt werden?

Polster sollten täglich gewechselt und/oder gereinigt werden.

Wird die Orthese von meiner Krankenversicherung übernommen?

Die gesetzliche und auch die meisten privaten Krankenversicherungen kommen für diese Behandlungsoption auf. Um sicherzugehen klären Sie die Übernahme bitte mit Ihrer Versicherung.

Wie muss ich die Orthese reinigen?

Verwenden Sie eine milde Seife und Wasser, um die Orthese mit der Hand zu reinigen. Gründlich ausspülen und überschüssige Feuchtigkeit entfernen. Vollständig an der Luft trocknen lassen. Keine Bleichmittel, scharfen Chemikalien oder Maschinenwäsche oder -trocknung verwenden.

Für welche Wirbelsäulen-Indikationen wurde diese Orthese entwickelt?

Ihr Arzt kann Orthesen aus unterschiedlichen Gründen verwenden. Häufige Indikationen finden Sie im Anwendungsblatt Wirbelsäule.

Wie reinige ich die Orthese?

Verwenden Sie eine milde Seife und Wasser und reinigen Sie die Orthese von Hand. Spühlen Sie diese nach dem reinigen gründlich ab und trocknen Sie überschüssiges Wasser ab. Lassen Sie die Orthese vollständig an der Luft trocknen. Benutzen Sie keine Bleichmittel und chemischen Reinigungsmittel. Waschen Sie die Orthese nicht in der Waschmaschine und benutzen keinen Trockner.

Wo können Ersatzpolster gekauft werden?

Wenn Sie bereits eine Aspen Orthese besitzen und wollen lediglich einen Polster ersetzen, so bitten wir Sie den Aspen Kundendienst unter +49 (0) 6155 89791-0 zu kontaktieren.

Wie bekomme ich eine Orthese?

Aspen Medical Products verkauft nicht direkt an die Patienten. Unsere Orthesen bedürfen einer Verordnung durch einen Arzt und werden nur durch den authorisierten Fachhandel abgegeben. Um heraus zu finden, welche Aspen Orthese die Richtige für Sie ist, sprechen Sie bitte Ihren Arzt darauf an.

Wie lange muss ich die Orthese tragen?

Dieses Produkt ist nicht für einen längeren Tragezeitraum vorgesehen. Bitte fragen Sie Ihren Arzt nach Tragehinweisen.

Wie aktiviere ich die Kompression?

Drücken Sie einfach die Pumpe auf der Vorderseite der Orthese, bis die gewünschte Kompression erreicht ist. Die Kompression kann durch Drücken des Druckentlastungsventils neben der Pumpe reduziert werden.

für den Therapeuten
Wie kann ich die richtige Größeneinstellung auswählen?

Für detailierte Gebrauchsanweisung beziehen Sie sich auf unsere Videos oder die passenden Anweisungsblätter.

Wie nehme ich Kontakt zu meinem örtlichen Vertriebsmitarbeiter auf?

Bitte rufen Sie den Aspen-Kundenservice unter +49 (0) 6155 89791-0 an oder senden Sie eine E-Mail an kundendienst@aspenmp.de, um Ihren lokalen Vertreter zu erreichen.

Übernehmen die Krankenversicherungsträger dieses Produkt?

Die meisten Aspen-Produkte sind von der GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) zugelassen und wurden mit einer sogenannten Hilfsmittelnummer (HMV.-Nr.) versehen. Ihre Krankenversicherung übernimmt in der Regel die Kosten für die Orthese (Hilfsmittel).

Laden Sie unsere Wirbelsäulenindikation herunter, um zu bestimmen, welches Aspen Produkt am besten zu Ihnen passt.

Copyright © 2013-2017 Magento, Inc. All rights reserved.