Conny Mertens

“Die Aspen Vista Collar Zervikalorthese hat mir meine Aktivitäten, die ich vor dem Unfall hatte wieder ermöglicht!”

- Conny Mertens

Fakten & Statistiken

Heimatstadt

Ritterhude, Germany


Aktivität

Reitlehrerin und Fitness-Trainerin

2023: Conny belegt den 7. Platz in der Masterclass (S) auf dem internationalen Turnier in Holland.

2022: EM Qualifikationsturnier Fort Roovere, NL, Klasse S

2022: Camarguegeturnier Wesel Klasse S Confirmee, 4. Platz


Besonderheit

C1 Wirbelbogenbruch (Genickbruch) nach Reitunfall. Versorgung mit der Aspen Vista® Collar Zervikalorthese.

 

Biografie

Über mich…

Mein Name ist Conny Mertens. Geboren wurde ich am 31.12.1967 in Bremen. Ich wuchs in einer kleinen Gemeinde im Bremer Umland auf. Während meiner Kindheit kannte ich so ziemlich jedes Pferd im Umkreis von 50 km. Nicht eine Minute in meinem Leben war ohne Pferde.

Kaum eine Sparte der Reiterei, die ich nicht erforscht habe. So bin ich auch in meinem Wissen sehr vielseitig aufgestellt. Ob Reiten mit Kandare oder Gebisslos, ob mit Sattel oder ohne, ob Dressur oder Rinderarbeit zu Pferd….
Während meiner reiterlichen Laufbahn habe ich die Prüfung zum Trainer B (FN) abgelegt, bin im Besitz der internationalen Trainerlizenz FEI und bin nationale Richterin für Working Equitation Deutschland WED e.V. sowie Prüfer Breitensport FN. Zusätzlich dazu wurde ich nach erfolgreich bestandener Prüfung zur Rindertrainerin Working Equitation Deutschland WED e.V. ernannt.
Weitere Ausbildungen und Fortbildungen habe ich im Bereich des Humantrainings absolviert. So bin ich Fitness-Trainerin C, Pilates-Trainerin und auch Faszien-Trainerin. Zusätzlich dazu habe ich eine Ausbildung und Prüfung zum Mental-Coach abgelegt.
Meine gesamten Ausbildungen setzte ich bei meinen Lehrgängen und dem Einzel-Reitunterricht ein, um Pferd und Reiter zu einer feineren Kommunikation zu verhelfen. Jedes mal aufs Neue ist es eine spannende Reise.

Hier ein kleiner TV-Beitrag von uns: https://www.youtube.com/watch?v=8q8kgb4E1_I

Wer mehr über mich erfahren möchte, kann mich auf Instagram, Facebook oder auf meiner Website finden.

Die Vista Collar Zervikalorthese kann Alltagssituationen wie zum Beispiel das Essen und Duschen enorm erleichtern.

Die Vista Collar Zervikalorthese kann Alltagssituationen wie zum Beispiel das Essen und Duschen enorm erleichtern.

Warum ich bei Aspen Medical Products Markenbotschafterin bin?

Im August 2013 hatte ich mit meinem Pferd Nelly einen schweren Reitunfall. Im Krankenhaus wurde bei mir eine Bogenfraktur im C1 diagnostiziert. Der behandelnde Arzt entschied sich für eine konservative Behandlungsmethode und hat mir die Orthese “Aspen Vista® Collar Zervikalorthese” verschrieben. Diese Orthese habe ich bis Anfang 2015 durchgehend getragen. Sie wurde sozusagen Teil meines Lebens und hat mich vor schlimmeren bewahrt.

Heute reite ich wieder und das sogar sehr erfolgreich. Meine Stute Nelly und ich starten in der höchsten Klasse und wurden bei einer Sichtung meiner Reitsportdisziplin “Working Equitation” in den Nachwuchskader berufen. Nun soll es für uns in den hohen Sport zurückgehen. Reiten ist eine der Sportarten mit den meisten Verletzungen. Also sollte Ihnen etwas zustoßen, hat Aspen Medical Products bei passenden Umständen bestimmt das richtige Hilfsmittel für die betroffene Verletzung parat: Aspen bringt Sie zurück auf´s Pferd!

Konsultieren Sie auch dazu einen Arzt Ihres Vertrauens!

Auch Trainieren konnte ich mit der Aspen Vista Collar Zervikalorthese wieder.

Kontaktiere uns.

Wir sind hier um zu helfen. Wenn Du Hilfe bei der Suche nach einem Anbieter eines Aspen-Produkts in Deiner Nähe benötigst, fülle bitte das Formular aus und lasse es uns wissen. Bitte erlaube uns eine Antwortzeit von 24-48 Stunden.

Telefon

+49 (0) 6155 89791-0

Website

aspenmp.de