Unsere Website verwendet Cookies. Durch deren Nutzung stimmen Sie diesen Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies finden Sie hier


Wir machen
die besten Orthesen der Welt
und führen
eine Firma auf die wir stolz sind

California Medical Products wird in Long Beach, CA gegründet. Zur Deckung des Bedarfs der US Army an einer besseren Nackenorthese für Notfälle bringt Geof Garth die erste Stifneck™ Extrication Collar auf den Markt.

Dan Williamson stößt zu California Medical Products. Über eine Million Stifneck™-Orthesen werden verkauft und California Medical Products wird von Laerdal Medical übernommen.

International Healthcare Devices wird gegründet und der Aspen® Cervical Collar wird eingeführt, der eine langfristige Bewegungseinschränkung bei gleichzeitiger Minimierung des Auftretens von Hautschäden bietet.

Fiji Enterprises, ein Unternehmen für Entwicklung und Auftragsfertigung, wird gegründet, um die Produkte Stifneck™ und Aspen® Collar sowie neue Produkteinführungen wie Headbed™, V-Vac™ und Aspen® CTO zusammenzubauen.

Aspen Medical Products wird durch den Zusammenschluss von Fiji Manufacturing und International Healthcare Devices gegründet. Die Aspen Lower Spine Linie wird eingeführt, einschließlich der Aspen® LSO, Aspen® LSO LoPro und Aspen® TLSO, die die ersten serienmäßig produzierten Lumbarorthesen sind, die klinisch getestet wurden und der Bewegungseinschränkung von maßgefertigten Orthesen entsprechen.

Umzug der Aspen-Unternehmenszentrale nach Irvine, CA. Die Aspen® Pediatric Collar wurde überarbeitet und zwei kleinere Kinderorthesen wurden hinzugefügt. Aspen führt die QuikDraw™ PRO ein, die sich schnell zu einem der erfolgreichsten neuen Produkte von Aspen entwickelt. Aspen erweitert die Linie durch die Einführung des Contour™ Bracing Systems.

Aspen führt die Vista® Cervical Collar ein, die erste einstellbare Langzeit-Orthese in Universalgröße. Die Vista® Collar wird weiterhin der Standard der Versorgung in den U.S. Traumazentren landesweit sein.

Aspen führt die Summit™ Linie ein, die sofort zur bisher erfolgreichsten Produkteinführung von Aspen wird. Aspen führt ebenfalls die Vista® CTO und die Evergreen® Linie ein.

Aspen führt die Vista® Lower Spine Linie ein, ein vollständig verstellbares Design, das eine Universalgröße für die meisten Patienten ermöglicht. Die Linie Horizon™ wird ebenfalls eingeführt und wird schnell zum erfolgreichsten neuen Produkt von Aspen.

Aspen führt die Vista® MultiPost und Vista® CTO4 ein. Aspen führt ebenfalls das Peak Scoliosis Bracing System™ ein, das erste Produkt, das speziell für erwachsene Patienten mit Skoliose entwickelt wurde, um sie in eine neutralere Ausrichtung zu bringen.

Aspen führt die Vista® MultiPost Therapy Collar ein, die mit einer Kompressionsblase ausgestattet ist, die das Erreichen einer zervikalen Neutralität ermöglicht.

Aspen expandierte Weltweit mit dem ersten internationalen Büro in Griesheim, Deutschland. Welches sich um Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz kümmert. Außerdem eröffnet Aspen Vertriebsstellen an der Ostküste und Europa.

Mit der neuen Aspen Elite™ Linie und der neu entwickelten UltraKnit™ Technologie stellt Aspen ein Produkt vor, dass speziell für den internationalen Markt entwickelt wurde.

Einführung der neuen Aspen Elite Pro Orthese, einer Erweiterung der Elite Produktlinie mit einer entlordosierenden Funktion im lumbalen Bereich.

Kundenengagement
Innovationen sind das Herzstück der Aspen-Erfahrung. Wir hören auf unsere Kunden, um das Problem zu verstehen, denken kreativ und machen uns an die Arbeit. Ob es um die Lösung von Problemen der Hautschäden durch transformatives Zerviaklorthesen-Design geht, oder darum, Ärzten zu zeigen, wie man die Effizienz mit verstellbaren Produkten erhöht oder neue Herausforderungen wie Haltungsausrichtung und Skoliose bei Erwachsenen angeht. Aspen verpflichtet sich, die bestmöglichen Produkte zu liefern, die dazu beitragen, das Leben zu verbessern.

Firmenengagement
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, branchenführende Produkte zu entwickeln und die besten Behandlungs- und Geschäftsergebnisse zu liefern, indem wir ein Unternehmen führen, auf das wir stolz sein können. Wir sind stolz darauf, die Branche mit Produkten, die einen echten Unterschied im Leben der Menschen machen, zu versorgen und sie zu führen. Wir sind ein Team von Originalen, die sich zu Dingen inspirieren lassen, die es wert sind, getan zu werden. Wir schauen uns ständig alte Probleme mit neuen Augen an und erneuern unseren Weg zu besseren Patientenresultaten, weil wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind.
Seit 1996 ist John Mitarbeiter bei Aspen MP und hatte verschiedene Positionen im Unternehmen inne, vom Projektleiter bis zu F&E, IT-Leiter und zuletzt vor seiner jetzigen Position als Vizepräsident für Operations. John ist als wichtiger Unterstützer der Challenged Athletes Foundation (CAF), dem ursprünglichen gemeinnützigen Empfänger von Aspen MP, verantwortlich für die Beschaffung, Trainingsunterstützung und Unterstützung der Athleten, aus denen die Teams zusammengesetzt sind, die Aspen für die Aspen Medical Products San Diego Triathlon Challenge jedes Jahr im Oktober aufstellt.
John hat an der University of Cincinnati das Industrial Design Program mit Auszeichnung abgeschlossen und ist ein ausgewiesener Naturliebhaber, der mit seiner Frau und seinem jüngsten Sohn eine 120 Meilen lange Rucksacktour absolviert hat. Er hat ebenfalls an der CAF San Francisco nach San Diego Bike Challenge teilgenommen, um Geld zu sammeln und auf die CAF aufmerksam zu machen. Verheiratet mit seiner College-Liebe und Vater von zwei Söhnen im College-Alter, ist John auch Mitglied einer Visage Key Executive Group.
Der gebürtige Kanadier, der schwört, dass er nicht mehr "eh" sagt, hat einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften vom Colorado College und einen MBA der Anderson School of Business an der UCLA. Als ehemaliger College-Hockey-Spieler der Division 1, aktueller Fußballtrainer und Fußballschiedsrichter ist Scott auch ein begeisterter Golfspieler, wenn es die Zeit erlaubt. Scott und seine Frau haben einen Sohn auf der Highschool und eine Tochter auf dem College.
Nach seiner Karriere in der Strafverfolgung kam er als Außendienstmitarbeiter zu Aspen, leitete ein Gebiet, eine Region und war Direktor für Auslandsvertrieb, bevor er sein eigenes Unternehmen verließ. Als Partner in einer Private-Equity-Firma sammelte Andrew wertvolle Erfahrung als Geschäftsführer mehrerer Clean-Energy-Unternehmen in China, zusätzlich zu seiner bereits ausgeprägten Verkaufserfahrung.
Nach seiner Rückkehr in die USA war das Unternehmen froh, dass Andrew erneut zu Aspen MP kam und er wurde schnell vom Regionalleiter zum Verkaufsdirektor befördert und ist nun Vizepräsident für den Verkauf bei Aspen MP. Der verheiratete Vater von zwei Jungen, Andrew und seine Frau, eine internationale Flugbegleiterin, reisen nicht nur ausgiebig, sondern besitzen auch ein gehobenes Haustier-Resort in der Nähe ihres Hauses.
Als geborener Verkäufer wurde Tom schnell in den Verkauf bei Aspen einbezogen und leitete zwanzig Jahre lang in immer verantwortungsvolleren Positionen den Außendienst. Unter Tom's Leitung wuchs und entwickelte Aspen sowohl den Direkt- als auch den Distributionsverkauf und sicherte dem Unternehmen ein zweistelliges Umsatzwachstum. Mit seinem Wissen über die Branche, die Märkte und die Patientenbedürfnisse wurde Tom im Jahr 2017 zum Leiter des Unternehmens im Bereich Marketing und Geschäftsentwicklung. Unter Tom's Führung wird das Unternehmen in neue Möglichkeiten expandieren, da Aspen MP seinen Expansions- und Wachstumskurs fortsetzt.
Tom ist Absolvent der Loyola Marymount University und verfügt über einen Bachelor of Arts in Politikwissenschaft. Tom ist ein begabter Musiker, durch dessen Talent für Gitarre und Mundharmonika er und seine Band in der ganzen Gegend sehr gefragt sind. Tom als eifriger Golfspieler und begabter Geschichtenerzähler, was manchmal Hand in Hand geht, und seine Frau, die Physiotherapeutin ist, haben zwei Söhne und eine Tochter.